Sonnenkäfer

Tagesmutter Gabriele Müller in Dresden - Leuben

Meine Einrichtung


Ich betreue meine Tageskinder in einer speziell dafür eingerichteten Wohnung in Dresden-Leuben. Das Haus befindet am Rande vom Neubaugebiet Leuben.

Den Kindern steht in meiner 71 m² große Wohnung, ein helles großes Spielzimmer von 16 m² mit Spielzeugregalen, Kindertisch, Stühlen und einem Kuschelzelt zum Ausruhen zur Verfügung. Im Flur befindet sich eine große, kindgerechte Garderobe für alle Kinder. Die Kinder haben genügend Platz zum Spielen und Toben. Der Flur wird auch gerne zum Bobby-Car- oder Rollerfahren genutzt. Ein Krabbeltunnel regt die Kinder zur Bewegung an.


Das Spieleparadies.Keyboard - zum Singen, Tanzen und Spaß haben.Das Kinderbäumchen.Kuschelecke.Das Kinderzimmer ist sehr hell.


Sandman, lieber Sandman... Im Schlafzimmer hat jedeR ZwergIn sein Bettchen. Hier können traumhafte Abenteuer erlebt werden. Natürlich nur im Schlaf.


Hier gehts ins Traumland.Einrichtung - Wickelecke.


Wer will fleißige Handwerker sehen? Im Zuge meiner Renovierungsarbeiten im Sommer in diesem Jahre, konnte ich mehr Platz im Spielzimmer für die Kinder schaffen. Durch das neue Stufenregal kommen die Kinder noch besser an ihre Spielsachen und alles ist übersichtlicher angeordnet.


Willkommen bei der Tagesmutter Gabriele Müller in Leuben.Herbstliche Dekoration.


Wer hat auf meinem Stühlchen gesessen? Jedes Kind findet bei mir in der Einrichtung seinen persönlichen Platz. Im Badezimmer ist zu jedem Handtuch ein Tierchen an der Wand, womit das Kind begreifen kann, welcher Platz ihm gehört. Alles hier ist in Kinderhöhe, der Spiegel, die Handtücher und die Bürsten. Auch im Flur, wo die Ankleide steht, hat jedes Kind seinen Platz. Durch das Tier am Kleiderhaken, weiß auch hier das Kind, wo es seine Jacke wieder findet. Auch in der 9 m² großen Küche ist für jeden Einzelnen Platz.


Im Kinderbad hat jedes Kind sein eigenes Handtuch.Essbereich der KinderDie Kindergarderobe.



Es ist Abenteuerzeit! Die grüne und kinderfreundliche Umgebung lädt zum Erkunden ein. Es warten außerdem viele schöne Spielplätze auf Ihre Kinder.


Umgebung - Grünflächen und SpielplätzeUmgebung - Grünflächen und SpielplätzeUmgebung - Grünflächen und SpielplätzeUmgebung - Grünflächen und SpielplätzeUmgebung - Grünflächen und Spielplätze